Neuheiten von Sommer

NEU 2015 von Sommer

Sommer präsentierte auf der Messe R+T in Stuttgart zum erstenmal die Neuheiten für 2015. Neben dem neuen Torantrieb base+ wurden auch die neuen bidirektionalen Funksender vorgestellt.

 

SOMMER base+ nennt sich der Garagentorantrieb der nächsten Generation

Der neue Garagentoröffner von Sommer nutzt, wie bereits die Vorgänger-Modelle, ebenfalls den mitlaufenden Motor und die feststehende Kette. Dieses System verringert die Reibung und erhöht die Lebensdauer. Neu ist jedoch, dass sich bei der neuen Antriebs-Generation base+ der Laufwagen mit wenigen Handgriffen tauschen lässt ohne dabei die Schiene demontieren zu müssen. Mit einem Energieverbrauch von 0,8 W in Standby gehören die neuen Sommer Garagentorantriebe nun auch zu den sparsamsten Modellen auf dem Markt.
 

sommer-base+

Die neuen Sommer base+ Garagenöffner erfreuen sich ab 2015 auch über eine neue Verpackung. Das Komplettpaket ist dank 3-teiliger Schiene ab sofort in einem Karton erhältlich. Somit ist das Transportieren der Torantriebe nun auch in einem herkömmlichen PKW wesentlich einfacher und angenehmer möglich.
 

base+-torantrieb

Der Garagentorantrieb base+ verfügt über die fortschritlichste Garagentorsteuerung aus dem Hause Sommer. Sie ermöglicht einen optimierten Lauf, dank einstellbarer Geschwindigkeitsprofile und Betriebskräfte. Der Torantrieb hat somit jeder Position die gewünschte Kraft und Geschwindigkeit.

Weitere Vorteile der neuen Steuerung des Sommer base+:

- automatisierter Lernvorgang
- normenkonform
- optimierter Torlauf
- optimales Geschwindigkeitsprofil
- feinfühlig
- Blockade-Erkennung
- Sicheres Funksystem (128 Bit AES Verschlüsselung)
- vier Funk-Kanäle individuell einlernbar
- SOMlink kompatibel (steuerung über Smartphone oder Tablet-PC)

 

Die neuen Pearl Vibe Handsender von SOMMER sind jetzt noch sicherer

sommer-pearl-vibe

Der Neue 4-Befehl Handsender nennt sich Pearl Vibe und überzeugt auf den ersten Blick durch sein neuartiges und edles Design. Das neue SOMloq2 Funksender Modell 2015 kann jedoch mehr als nur schön aussehen. Dank bidirektionalem Funksystem mit 868 MHz und einer 128 Bit Verschlüsselung ist es weitaus sicherer als die herkömmliche Rolling-Code Verschlüsselung es bisher war. Mehr noch verfügen die neuen Funk-Fernbedienungen von Sommer über eine Rückmeldung per Vibration. Diese Vibration des Pearl Vibe Handsenders bestätigt dem Nutzer, dass der Torantrieb den Befehl empfangen hat.

 


© 2019 Torado.de | Design & Programmierung by IWV